News-Archiv

Kreis-Archiv

Keine Nachrichten verfügbar.

Sonderförderung für Geflüchtete durch das Bundesprogramm "Integration durch Sport"
   •     Landessportverband Baden-Württemberg e.V. / blv

Die Sportvereine und -verbände in Baden-Württemberg legen in der derzeitigen Situation eine großes Engagement für Geflüchtete, u.a. auch aus der Ukraine, an den Tag und setzen für die Zielgruppe viele…

Laufen und Wengert-Atmosphäre genießen
   •     Murrtal-Runners / wlv

Am Samstag, 3. September, findet der 25. Aspacher Volkslauf der Murrtal-Runners statt. In diesem Jahr aus Anlass "50 Jahre Gemeinde Aspach" als Gemeindelauf durch alle vier Teilorte. Start um 17 Uhr,…

leichtathletiktraining bietet günstiges Starterpaket für Trainerinnen und Trainer
   •     philippka / wlv

Allen Trainerinnen und Trainern, die durch die Leichtathletik-Europameisterschaften motiviert worden sind, sich weiter fortzubilden und ihr Training vielseitiger zu gestalten, bietet die Zeitschrift…

Jessica-Bianca Wessolly glücklich und mit Goldmedaille zurück aus München
   •     BLV

Jessica-Bianca Wessolly (MTG Mannheim) war bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im Rahmen der European Championships in München über drei verschiedene Distanzen am Start. Entlohnt wurde sie…

Mehrkampf-DM Bernhausen: Manuel Eitel mit Weltklasse-Ergebnis
   •     leichtathletik.de (Svenja Sapper) / wlv

Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven, U23 und U20 fanden am Wochenende in Bernhausen statt. Die baden-württembergischen Athlet:innen konnten zwei Titel und vier weitere Medaillen…

Kampf um DM-Titel in Bernhausen
   •     leichtathletik.de (Silke Bernhart) / wlv

Von der U16 bis zu den Aktiven: Am kommenden Wochenende geht's um die deutschen Meistertitel im Siebenkampf, Neunkampf und Zehnkampf der Saison 2022! Die jüngeren Jahrgänge messen sich in Halle an der…

Termine für die C-Trainer Ausbildungen für 2023/24 stehen fest
   •     WLV

Sowohl für den Trainer C Leistungssport als auch den Trainer C Kinderleichtathletik startet im Jahr 2023 eine neue Ausbildungsreihe. Auch das Pilotprojekt der hybriden Ausbildung zum Trainer C…

Großer Bahnhof für Sandrina Sprengel
   •     LG Steinlach-Zollern (Albin Abt) / wlv

Die LG Steinlach-Zollern bereitete Sandrina Sprengel, die von der U20-WM in Cali (Kolumbien) eine Bronzemedaille mit nach Hause brachte, einen herzlichen Empfang.

Baden-Württemberger tragen zum Gelingen der EM bei
   •     WLV

Die European Championships 2022 in München waren für die Leichtathletik ein großartiger Erfolg. Zu diesem Erfolg haben nicht nur die Athletinnen und Athleten beigetragen sondern zahlreiche…

EM München: Jungfleisch wird Sechste
   •     Ewald Walker / leichtathletik.de (Nicolas Walter) / WLV

So gut hatte man Marie-Laurence Jungfleisch vom VfB Stuttgart schon lange nicht mehr gesehen. Der 31-jährige Schützling von Tamas Kiss sprang im Münchner Olympiastadion wieder in die „90er“ und wurde…