Zwei Baden-Württemberger:innen nachnominiert für WM in Eugene
  11.07.2022 •     WLV , Wettkampf , BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Nachdem einige internationale Athletinnen und Athleten für die Weltmeisterschaften in Eugene abgesagt haben, hat der DLV sieben weitere Athletinnen und Athleten für sein WM-Team berufen können. Darunter Simon Bayer (VfL Sindelfingen) als Kugelstoßer und die Stabhochspringerin der MTG Mannheim, Jacqueline Otchere.

Der Leichtathletik-Weltverband World Athletics hat in der vergangenen Woche erneut das World Ranking für die Weltmeisterschaften 2022 in Eugene, Oregon (15. bis 24. Juli) angepasst, nachdem qualifizierte Athletinnen und Athleten ihren Startplatz abgesagt haben. Teilnehmerfelder werden damit über das World Ranking bis zu einer vorher definierten Quote je Disziplin aufgefüllt.

Von diesem späten Nachrücker-Verfahren profitieren auch sieben DLV-Athletinnen und -Athleten, die der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nachträglich für die WM nominieren konnte. Das deutsche WM-Team für Eugene umfasst nunmehr 84 Athletinnen und Athleten.

Folgende Teilnehmer:innen rücken in das deutsche WM-Team nach:

MÄNNER
3.000 Meter Hindernis: Karl Bebendorf (Dresdner SC 1898)
Stabhochsprung: Torben Blech (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Kugelstoßen: Simon Bayer (VfL Sindelfingen)
Hammerwurf: Tristan Schwandke (TV Hindelang)

FRAUEN
200 Meter: Sophia Junk (LG Rhein-Wied)
Stabhochsprung: Jacqueline Otchere (MTG Mannheim)
Speerwurf: Annika Marie Fuchs (SC Potsdam)

» Zur News-Meldung auf leichtathletik.de