Wechsel im Bildungsbereich des WLV
  06.04.2023 •     WLV


Marcel Breuer ist neuer Bildungsreferent des WLV. Carina Sarandrea hat die Geschäftsstelle studiumsbedingt verlassen.

Seit dem 15. März ist Marcel Breuer auf der WLV Geschäftsstelle als neuer Bildungsreferent tätig. Ganz neu ist sein Gesicht im WLV-Team jedoch nicht, da er bereits unterschiedliche Projekte in den vergangenen Jahren begleitet hat. So zählen unter anderem die VR-Talentiade, die Firmenlaufserie BW-Running oder der Stuttgart-Lauf zu seinen Einsatzgebieten als ehemaliger Praktikant und Werkstudent des WLV. Mit seinem Bachelorstudium der Sportwissenschaften und seinem Schwerpunk im Gesundheitsmanagement während des Masterstudiums konnte Marcel Breuer einen wichtigen Grundstein für den Start ins Berufsleben legen. Seine jahrelange Trainertätigkeit bei der Sportvereinigung Renningen und zahlreichen Lizenzen in der Gesundheitsförderung runden sein großes Vorwissen für die Übernahme des Bildungsbereichs im WLV ab.

Die bisherige Bildungsreferentin Carina Sarandrea hat den Verband zum 31. März verlassen, um ihr Masterstudium zu forcieren. Eine ausführliche Themenübergabe hat stattgefunden, sodass alle Bildungsprojekte nahtlos im Verantwortungsbereich von Marcel Breuer weitergeführt werden können.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Breuer einen kompetenten Nachfolger im Bildungsbereich finden konnten, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich perfekt in unser Team auf der WLV-Geschäftsstelle passt“ so WLV-Geschäftsführer Rene Stauß, der ergänzt: „Ein herzliches Dankeschön für ihren großartigen Einsatz gebührt Carina Sarandrea und wir wünschen ihr für ihre Zukunft nur das Beste.“

Sie erreichen Marcel Breuer per E-Mail unter breuer(@)wlv-sport.de sowie telefonisch unter der bekannten Nummer für den Bildungsbereich: 0711 280 77 708.

Alle Ansprechpartner:innen der WLV Geschäftsstelle finden Sie hier.