Sprünge im Doppelpack: Mehrfach-Sprungcup in Stuttgart und Offenburg
  15.10.2019 •     BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Talentförderung , WLV , Wettkampf , BLV , BLV-Wettkampf


Sowohl in Stuttgart als auch in Offenburg findet am Freitag, 29. November 2019 der Mehrfach-Sprungcup für die Jahrgänge 2005 bis 2008 statt.

Der Mehrfach-Sprungcup in Stuttgart hat in den letzten Jahren hohe Teilnehmerzahlen verbucht und diese von Jahr zu Jahr nach oben geschraubt, sodass 2016 und 2018 zwischen 90 und 100 Teilnehmende an den Start gingen. Damit sich zukünftig noch mehr junge Athletinnen und Athleten beim Mehrfachspringen messen können, weitet das Sprung-Team der Leichtathletik Baden-Württemberg den Sprungcup aus und bietet am selben Tag zwei Veranstaltungen in Baden-Württemberg an. Der Mehrfach-Sprungcup wird wie gewohnt im württembergischen Stuttgart stattfinden, hinzu kommt der zweite Mehrfach-Sprungcup in Baden in Offenburg unter der Leitung von Nachwuchs-Landestrainer Volker Zahn.

Das Landestrainer-Sprung-Team trifft bereits alle Vorbereitungen und freut sich, viele sprungbegeisterte Athleten/innen und Trainer/innen am Freitag, den 29. November 2019 sowohl in Stuttgart (WLV) als auch in Offenburg (BLV) begrüßen zu dürfen.

Zu den besten Athletinnen und Athleten aus dem Jahr 2018 zählten unter anderem Destiny Obi vom LAZ Ludwigsburg (10,49 m, Jg. 2007) oder Niklas Pysiewicz vom KSV Hoheneck (17,41 m, Jg. 2004). Nach den guten Ergebnissen im letzten Jahr wird es spannend, welche Weiten die Jugendlichen in diesem Jahr in beiden Teilen des Bundeslandes anbieten werden.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich und erfolgt über das Meldeportal LADV.de.

=> Zur Anmeldung für Stuttgart (WLV) gelangen Sie hier.

=> Zur Anmeldung für Offenburg (BLV) gelangen Sie hier

Die Ausschreibung samt Regelwerk als PDF-Datei für Stuttgart finden Sie hier.

Die Ausschreibung samt Regelwerk als PDF-Datei für Offenburg finden Sie hier.