Marec Metzger mit Siebenkampf-Bestleistung
  14.02.2021 •     WLV , Top-News WLV , Jugend , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Leistungssport


Starke Leistungen brachte das Hallen-Mehrkampfmeeting in Frankfurt-Kalbach, bei dem unter Corona-Bedingungen knapp 20 Kader-Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer um Punkte kämpften. Marec Metzger vom TSV Gomaringen schafft dabei mit 5.269 Punkte eine neue persönliche Siebenkampf-Bestmarke und den Tagessieg.

Bei den Männern wurde es der erwartet spannende und hochklassige Wettbewerb zwischen Simon Ehammer (Schweiz) und Andreas Bechmann (Eintracht Frankfurt). Der Sieg ging am Ende an den Schweizer, der sich mit 6.092 Punkten nicht nur den Schweizer Hallenrekord, sondern zugleich auch Platz eins der Welt in diesem Jahr schnappte. Fast ebenbürtig war der Fünfte der Hallen-EM von 2019 Andreas Bechmann, der besonders im Hochsprung mit 2,10 Metern und im Stabhochsprung mit 5,20 Metern glänzen und den Schweizer unter Druck setzen konnte. Mit seinem Resultat von 6.057 Punkten ist er nun hinter dem Schweizer und Risto Lillemets (Estland; 6.089 Pkt) punktgleich mit Maksim Andraloits (Belarus) Europas drittbester Mehrkämpfer der Hallensaison.

Ein weiteres Weltklasse-Resultat, allerdings in der U20-Klasse, lieferte in Frankfurt der junge Belgier Jentte Hauttekeete ab: Der 18-Jährige sammelte in sieben Disziplinen überragende 6.062 Punkte, die zugleich neue U20- Weltbestleistung bedeuteten.

Die besten deutschen Nachwuchsleistungen waren in der U18 zu bewundern, wo Marec Metzger (TSV Gomaringen; 5.269 Pkt) schließlich über 1.000 Meter mit 2:42,45 Minuten noch den bis dahin fast gleichauf liegenden Jonas Perner (LG Fichtelgebirge; 5.000 Pkt) distanzierte. Damit sammelte der Dritte der letztjährigen Hallenmehrkampf-DM rund 400 Punkte mehr wie im vergangenen Jahr und zeigte sich in allen Disziplinen verbessert.

>> Zu den Ergebnissen des Hallen-Mehrkampfmeetings in Frankfurt


Marec Metzger mit Siebenkampf-Bestleistung