Klein, aber fein – WLV YOUletics in Ehingen
  31.03.2023 •     WLV , Top-News WLV , Jugend , KiLa


Der Abschluss der WLV YOUletics Veranstaltungen fand in der Längenfeldschule in Ehingen statt.

Über 80 5. und 6. Klässler:innen zeigten dort an den Stationen ihr leichtathletisches Können.

Zu Schulbeginn wurde das WLV YOUletics Team bereits von einer 8. Klasse und Herr Eisele, der die Veranstaltung an die Schule holte, erwartet. Mit helfenden Händen einer kompletten Klasse standen die Stationen so schnell, dass sogar die 8. Klässler noch Zeit hatten, die Stationen auszuprobieren und dort mit Feuereifer dabei waren.

In der dritten und vierten Stunde stürmten dann die 5. und 6. Klässler die Halle und konnten es kaum erwarten, mit den Stationen loszulegen. Als Gast in Doppelfunktion war während der ganzen Veranstaltung Annika Schepers anwesend. Zum einen vertrat sie den kooperierenden Verein SG Dettingen/Donau als dort tätige Übungsleiterin und zum anderen konnte sie als Topathletin (Kugelstoßen) die Leichtathletik repräsentieren. Die Schüler:innen ließen es sich auch nicht nehmen, sie zum Sprinten herauszufordern und so gab es das ein oder andere Duell. Angefeuert von den Stationshelfern konnten sich die Schüler:innen meist an den Stationen steigern und man konnte einige Schüler:innen sehen, die stolz mehrere rote Bänder (für die beste Leistungsstufe) an den Handgelenken trugen. Sogar eine Zeit unter 3 Sekunden beim 20m Sprint konnte erlaufen werden.

Als beim Abschluss gefragt wurde, ob die Veranstaltung Spaß gemacht hätte, hallte ein lautes „JA“ durch die Halle und mit starhlenden Augen holten sich die Schüler:innen ihr WLV YOUletics Armband von Annika Schepers ab. Dabei fragten einige Schüler:innen, ob sie denn gleich morgen ins Training kommen könnten.

 

Mit dieser Veranstaltung geht die WLV YOUletics Tour 2023 zu Ende. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Schulen und kooperierenden Vereinen für die tolle und unkomplizierte Mithilfe vor Ort. Wir waren begeistert, dass alle Schüler:innen mit so viel Spaß dabei waren und freuen uns jetzt schon auf die WLV YOUletics Tour 2024.