Gesa Krause, Gregor Traber und Jürgen Kessing auf EM-Werbetour
  18.06.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV


Die Werbetour für die Leichtathletik-EM vom 7. bis 12. August im Berliner Olympiastadion läuft auf Hochtouren.

DLV-Präsident Jürgen Kessing sowie Athleten wie Gesa Felicitas Krause und Gregor Traber haben in den vergangenen Tagen bei Redaktionen um die Gunst der Zuschauer und Medien für das größte Sportereignis auf deutschem Boden geworben.

„Die Vorfreude auf die EM ist groß“, sagte Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause (Silvesterlauf Trier) in der Redaktion der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten, „der Weg über die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg bis Berlin ist aber noch lang“. Krause stieß bei den vier anwesenden Redakteuren auf großes Interesse.

Der deutsche Hürdenmeister Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen) machte einen Tag vor dem Soundtrack-Meeting einen Abstecher zum Schwäbischen Tagblatt. „Ich habe immer Leistung gebracht, wenn ich gesund war“, sagt der Mann vom Bodensee, „wenn ich gesund bin, dann wird es auch in Berlin so sein“.  

Bei der Ludwigsburger Kreiszeitung und der Bietigheimer Zeitung hatte DLV-Präsident Jürgen Kessing Heimspiele. Gleich fünf Redakteure warteten in Ludwigsburg mit ihren Fragen auf ihn. Kessing skizzierte die Neuerungen dieser EM, wie etwa die Europäische Meile, die LED-Banden und den Einsatz der Laser-Linie beim Weit- und Dreisprung. Wiederholt wurde Kessing nach der Situation im Anti-Doping-Kampf gefragt. „Wir haben weltweit das beste Anti-Doping-System und stehen deshalb für Chancengleichheit im Sport“, stellte der DLV-Präsident fest. In der Nachmittagssonne stimmte Kessing im Interview mit Regio-TV vor dem Bietigheimer Rathaus die Zuschauer auf das Großereignis ein.

Ewald Walker


Gesa Krause, Gregor Traber und Jürgen Kessing auf EM-Werbetour