Eric Maihöfer glänzt mit 19,75 Meter
  17.05.2021 •     WLV , Top-News WLV , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Leistungssport


Inmitten von Deutschlands Top-Werferinnen und -Werfern glänzte Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen) am Wochenende bei den Halleschen Werfertagen.

Reihenweise gute und sehr gute Leistungen wurden vergangenes Wochenende in Halle erzielt. Gar nicht so leicht, da auch noch eine Leistung herauszugreifen. Doch den größten Überraschungseffekt, den erzielte sicherlich Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen).

Im Feld der stärksten Kugelstoßer Deutschlands setzte sich der U23-Athlet durch, der dieser Altersklasse erst seit diesem Jahr angehört. Schade, dass der Deutsche Meister David Storl (SC DHfK Leipzig) hatte absagen müssen. Denn mit 19,75 Metern und damit einer satten Steigerung um einen Meter, ließ Erich Maihöfer die arrivierten Kugelstoßer hinter sich.

Auch in den weiteren Wettbewerben fielen ordentliche Leistungen, insbesondere im Diskuswerfen: Clemens Prüfer und David Wrobel erfüllten beide mit Bestleistung die Olympia-Norm von 66,00 Metern. Das gelang auch Marike Steinacker (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Kristin Pudenz (SC Potsdam) mit Weiten über 63,50 Metern.

Im Hammerwurf der weiblichen Jugend U20 steigerte Aileen Kuhn (LAZ Ludwigsburg) ihren Hausrekord um rund einen Meter auf 61,10 Meter und hat damit die Richtwerte für die U20-EM in Tallinn (Estland) und die U20-WM in Nairobi (Kenia) deutlich überboten.Die Norm für die U23-EM im norwegischen Bergen knackte im Diskuswurfwettbewerb der Frauen Leia Braunagel (SCL Heel Baden-Baden) mit 54,46 Metern. Damit war sie in Halle beste deutsche U23-Werferin.

» Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf leichtathletik.de


Eric Maihöfer glänzt mit 19,75 MeterEric Maihöfer glänzt mit 19,75 MeterEric Maihöfer glänzt mit 19,75 Meter