Cross-EM: Mia Jurenka holt Team-Gold
  12.12.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Die beiden Sindelfingerinnen Mia Jurenka und Kim Bödi schafften es jeweils unter die Top3 der DLV-Mannschaft. Für Mia Jurenka bedeutete dies sogar eine Medaillen in der Mannschaftswertung.

Mia Jurenka lief in der U20 sogar auf den 7. Platz vor. Gemeinsam mit Emma Heckel (LG Telis Finanz Regensburg), die die Bronzemedaille erreichte, und Anneke Vortmeier (ASV Duisburg) auf Platz fünf war das DLV U20-Team nicht zu schlagen und gewann am Ende die Goldmedaille in der Mannschaftswertung. „Es war Hammer. Am Anfang dachte ich, es wird gar nichts, weil ich so weit hinten war. Aber ich konnte immer weiter aufholen. Wir sind einfach ein mega Team“, sagte Mia Jurenka nach ihrem Rennen über 4.000 Meter gegenüber leichtathletik.de.

Im Team der Weiblichen Jugend U23 lief Kim Bödi (VfL Sindelfingen; 22:28 min) auf Platz 44 über 6.000 Meter. Sie erzielte hinter Eva Dieterich (Laufteam Kassel), die in 21:18 Minuten Zehnte wurde, das zweitbeste deutsche Ergebnis in dieser Altersklasse. Gemeinsam mit Sara Benfares (LC Rehlingen; 22:32 min) als 46. wurde das DLV-Team Siebter.

Kurt Lauer (LAZ Ludwigsburg; 19:36 min) konnte in Dublin nicht ganz an seine guten Auftritte bei den Crossläufen in Darmstadt und Pforzheim anschließen und kam im Rennen der männlichen Jugend U20 über 6.000 Meter als 62. ins Ziel. Er war damit viertbester DLV-Starter.

Céline Kaiser (LAC Freiburg) kam im 8.000-Meter-Rennen der Frauen nach 29:27,25 Minuten auf Rang 42 ins Ziel. Das starke DLV-Frauenteam holte die Silbermedaille, nachdem die Laichingerin Alina Reh (jetzt für den SCC Berlin startend) nach 26:53 Minuten die Bronzemadaille im Einzel holte sowie Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen; 27:12 min) den 5. Platz und Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg; 28:47 min) den 21. Platz gewonnen hatten.

Markus Görger (LG Region Karlsruhe) wurde ebenfalls 42., er brauchte 32:16 Minuten für die 10.000 Meter lange und anstrengende Strecke, wurde viertbester Deutscher und sein Team insgesamt Siebter.

>> Hier finden Sie die kompletten Ergebnisse der Cross-EM