Anstrengende Tage in Albstadt
  04.05.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV


Mit anstrengenden drei Tagen starteten 26 Läufer/innen und Geher/innen den Reigen der zentralen D-Kader-Lehrgänge der Altersklassen 15/ 16 an der Landessportschule Albstadt.

Nach Schnelligkeit, Sprint-ABC und Athletik am ersten Tag, in erster Linie gestaltet von Landestrainerin und Physiotherapeutin Cathleen Tschirch, ging es am zweiten Tag mit Hindernistechnik und sportlichem Gehen weiter, was für die meisten völlig neu war. Nachmittags ging es mit einem 80 Minuten-Duathlon zur Sache, wo immer wechselweise zehn Minuten gelaufen werden musste und dann wieder Rad gefahren werden konnte. 45 Minuten Schwimmtraining beendeten am Abend einen intensiven zweiten Trainingstag.

Da waren manchem am Abschlusstag die Beine noch etwas schwer, als es an die abschließenden Tempoläufe ging. Doch mit Bravour meisterte die Gruppe auch diese Herausforderung, so dass die Landestrainer Christoph Thürkow und Jens Boyde ein sehr positives Fazit der Lehrgangstage ziehen konnten, die abgerundet wurden mit vielen Informationen rund ums Training, Ernährung und Regeneration und die Anti-Doping-Informationen des LSV: Die Bahnsaison kann kommen!

Rund geht es an der Landessportschule dann jeweils zu Beginn der nächsten beiden Wochen, wenn erst 50 Springer und Werfer und dann 40 Sprinter und Mehrkämpfer zu Gast sein werden.