8. Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerb des VfL Ostdorf
  07.03.2018 •     WLV , KiLa


Die Leichtathleten des VfL Ostdorf veranstalteten am Sonntag, 4. März 2018 in der Sparkasse-Arena, Balingen bereits die 8. Auflage ihres Kinderleichtathletik Mannschaftswettbewerbs. Die Mühe hatte sich gelohnt. 150 Teilnehmer und viele Zuschauer sorgten für ein volles Haus und gute Stimmung. Der Wettbewerb war gleichzeitig die Auftaktveranstaltung zur Kreis-KiLa-Liga 2018.

3, 2, 1 - zusammen zählten die Kinder den Start ein. Nach dem Countdown ging es los mit dem gemeinsamen Aufwärmen zu Musik. Dann begannen für die insgesamt 17 Mannschaften in den Altersgruppen U08-U12 die Wettkämpfe.

Bei den U8 konnte das siegreiche Team, bestehend aus VfL Ostdorf/TSV Bisingen/TB Tailfingen, souverän alle Disziplinen gewinnen. Zweiter wurde der TV Weilstetten. Auf dem dritten Platz landete TSV Geislingen/TSG Balingen. Etwas spannender war es bei den anderen Altersgruppen. Dort fielen die Entscheidungen erst beim großen Finale mit der Biathlonstaffeln. Dabei wurden die Kinder durch die zahlreichen Zuschauer lautstark angefeuert.

Den Tagessieg der U10 sicherte sich der TSV Geislingen vor TSV Straßberg/TSG Balingen, die sich den zweiten Platz mit dem TV Weilstetten 1 teilten. Vierter wurde der VfL Ostdorf. Punktgleich auf Platz 5 kam der TV Weilstetten 2 und der TB Tailfingen.

Mit 8 Mannschaften war das Feld der U12 am stärkten besetzt. Hier setzte sich der TSV Geislingen durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die TSG Balingen und der TV Bitz. Vierter wurde der TV Weilstetten vor dem TSV Dormettingen und dem TSV Straßberg. Der VfL Ostdorf kam auf den siebten Platz vor TB Tailfingen/TSV Bisingen.

Bei der Siegerehrung präsentierten sich alle Mannschaften nochmals dem Publikum und wurden mit viel Applaus bedacht. Jedes Kinder erhielt eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Viel Lob erhielt der VfL Ostdorf für die sehr gute Organisation.

Die Kreis-Kila-Liga besteht aus 7 Wettkämpfe im Laufe des Jahres, alle Mannschaften, die an mindestens 5 Veranstaltungen teilnehmen kommen in die Wertung. Das Finale der Kila mit der Preisverleihung findet am 22. September in Geislingen statt.