2020: DM 10.000 Meter erneut in Pliezhausen
  16.10.2019 •     BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport , WLV , Senioren , Wettkampf


Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat gemeinsam mit dem Württembergische Leichtathletik-Verband (WLV) die Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter im Olympiajahr 2020 ins Schönbuchstadion nach Pliezhausen vergeben.

„Wir möchten damit Pliezhausen als besonderen Veranstaltungsort mit dem Jubiläum '50 Jahre Leichtathletik in Pliezhausen‘ würdigen“, sagte DLV-Präsident Jürgen Kessing nach der Vergabe, „zudem hatten wir hier vor zwei Jahren bereits stimmungsvolle und gut organisierte deutsche Meisterschaften erlebt“. Die Meisterschaften hatten in diesem Jahr in Essen stattgefunden.

„Pliezhausen hat sich nicht zuletzt durch das Internationale Läufermeeting ein gutes Ansehen als Läuferstandort in Deutschland erworben“, zeigte sich Organisator Thomas Jeggle nach der Vergabe der Titelkämpfe sehr erfreut. Bürgermeister Christoph Dold sah das bisherige Engagement der Gemeinde Pliezhausen bestätigt. „Die Verbindung von Läufermeeting und Deutsche 10.000 Meter-Meisterschaften war bereits 2018 erfolgreich“, sagte Dold.

Thomas Jeggle und der LV Pliezhausen wollen die Meisterschaften, die im kommenden Jahr am Samstag, 4. Juli ausgetragen werden, zudem mit international besetzten Rahmenwettbewerben zusätzlich aufwerten.


2020: DM 10.000 Meter erneut in Pliezhausen