200 Meter-Spezialist Patrick Domogala meldet sich beeindruckend zurück
  19.02.2019 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Unter anderem als Dritter der ersten Olympischen Jugendspiele im Jahr 2010 über 200 Meter gehörte Patrick Domogala (MTG Mannheim) zu den größten Sprinthoffnungen im DLV. Verletzungen verhinderten aber den weiteren Aufstieg, 2017 waren gar keine Rennen möglich.

Im vergangenen Jahr meldete sich der 25-Jährige mit Bestzeit über 100 Meter zurück und stand in der DLV-Staffel bei der Heim-EM in Berlin. Am Wochenende bei der Hallen-DM in Leipzig überraschte er mit seinem ersten nationalen Titel bei den Männern über seine „alte Lieblingsstrecke“.

Den langen Weg nach seiner Verletzung zurück an die nationale Spitze, beschreibt Patrick Domogala beeindruckend im Interview auf leichtathletik.de.


200 Meter-Spezialist Patrick Domogala meldet sich beeindruckend zurück200 Meter-Spezialist Patrick Domogala meldet sich beeindruckend zurück